GROOV by Richard Messmann

13:00 - 18:00 | Kreativ-Meile | Zelt No. 18

GROOV by Richard Messmann

Was macht dein Unternehmen? 

Ich habe kürzlich mein Bachelorstudium Produktdesign in Hannover abgeschlossen und präsentiere die Ergebnisse meiner Bachelorarbeit.

Was präsentierst du genau auf der Kreativ-Meile?

Meine Bachelorarbeit GROOV, einen neuartiger Controller für die Musikproduktion im Studio sowie für live Auftritte auf der Bühne. Sein Fokus liegt auf der Wandelbarkeit: So individuell die Musik eines jeden Musikproduzenten ist, so individuell sind auch seine Anforderungen an sein Equipment. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden bietet GROOV durch die Verwendung eines Touchscreens in Verbindung mit haptischen Reglern eine komplett anpassbare Bedienoberfläche.

Wie trägt dein Produkt/dein Service/deine Idee dazu bei, das (Berufs-)Leben der Nutzer besser, einfacher, schöner, lebenswerter zu gestalten? 

Durch seine Anpassbarkeit sind Musiker, Musikproduzenten und DJs mit GROOV immer auf die verschiedensten Szenarien vorbereitet, denn die Bedienoberfläche des Touchscreens kann über das Interface nach Belieben gestaltet werden. Durch physische Regler, die auf dem Bildschirm platziert weden können, verbindet der Controller die Vorteile und die Präzision haptischer Bedienelemente mit der Flexibilität eines Touchscreens und schafft so einen neuen Weg mit der Musik zu interagieren.

Warum sollten die Besucher unbedingt bei dir auf der Kreativ-Meile vorbeischauen? 

Bei mir gibt es ein innovatives Bedienkonzept zu sehen, das durch die Verbindung von bekannten Bedienelementen und einem Maßgeschneiderten Interface eine neue Flexibilität und Anpassbarkeit schafft, die auch über das Feld der Musikproduktion hinaus für viele Anwendungen hervorragend geeignet ist.

 

KONTAKT

RIchard Messemann
015739710309
messmann.richard@yahoo.de

Webseite: www.cody.de
Facebook: www.facebook.com/cody.hannover/
Instagram: instagram.com/cody_hannover/
Twitter: twitter.com/cody_hannover/
YouTube: www.youtube.com/channel/UCt_4mPlQg-i5ZjSmg9dNkbA
Blog: medium.com/cody-akademien