EDC - Eine Retrospektive

13:00 - 18:00 | Kreativ-Meile | Zelt No. 5

EDC - Eine Retrospektive

Als Gewinner der Ausschreibung zur Teilnahme am Ideen-Boulevard 2017 ist das Hannover Traditionsunternehmen „EDC“  ausgewählt worden.

Das Unternehmen EDC blickt auf mehr als 100 Jahre Geschichte. Eine Institution mit langer Tradition. Ihr Vorgänger, die Deutsche Grammophon, wurde 1898 vom Erfinder der Schallplatte, Emil Berliner, in Hannover gegründet. Im selben Jahr wurden dort erstmals in Massenproduktion Schellackplatten produziert. 1965 entstanden dort erstmals Musikkassetten in Massenfertigung, und auch die weltweit ersten CDs vom Fließband entstanden 1982 in Hannover. EDC war Europas Marktführer für die Fertigung für CDs, DVDs und Blu-Rays.

Auf der Kreativ-Meile am Nordufer wird es erstmalig eine EDC Retrospektive zu sehen geben. Es erwartet den Besucher eine spannende und informative Reise durch 100 Jahre Audiotechnik.